Startseite
    Politisches
    allg. International
    Sport
    Lifestyle
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/aktuelle-nachrichten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mittwoch, 10. Juni 2009

Politisches
Guantanamo Häftlinge
Der Inselstaat Palau will Deutschland aus der Patsche helfen und bietet den Guantanamo Häftlingen, die nach Deutschland kommen sollten, vorübergehend Asyl an. Die US-Regierung sucht ein Aufnahmeland für die Uiguren. Sie wollen sie nicht in ihre Heimat zurückschicken, da ihnen ihnen dort Folter und Hinrichtung drohen könnte.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte vergangene Woche bei der Innenministerkonferenz in Bremerhaven deutlich gemacht, dass die bisher von den USA gelieferten Informationen nicht ausreichten, um Häftlinge aufzunehmen. Er sprach von einer fehlenden Rechtsgrundlage. Die USA wollen nach Angaben des niedersächsischen Innenministers Uwe Schünemann neun chinesische Uiguren nach Deutschland abschieben. Doch alle seien in Terrorcamps ausgebildet worden, sagte der CDU-Politiker.
10.6.09 23:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung